Ungarn gilt nach wie vor als klassisches Land für die Rothirschjagd. Die stärksten Rothirschtrophäen stammen aus diesem Land. Hirsche mit Geweihgewichten über 16 kg sind hier schon erbeutet worden. Gute Rotwildreviere sind auch nördlich vom Plattensee in der grenznahen Region der sog. Kleinen Ungarischen Tiefebene und im landschaftlich sehr abwechslungsreichen Bakonyer Wald anzutreffen. Dort können gute Hirsche mit 6-7 kg Geweihgewicht erlegt werden, wobei auch Trophäen bis zu 9 kg vorkommen.
Die Brunftzeit liegt in Ungarn im Monat September. Sie beginnt Anfang September im Süden Ungarns und klingt in den im Norden des Landes gelegenen Mittelgebirgen Mitte/Ende September aus. Generell ist ein Termin zwischen dem 10. September bis 20. September günstig.
Gejagt wird auf Rothirsch vor allem vom Hochsitz aus und durch Pirschen. Wer außerhalb der Brunftzeit im Spätherbst und in den Wintermonaten auf Abschußhirsche jagen möchte, sollte sich bewußt sein, daß es um diese Zeit auch auf ausgesprochen guten Rotwildrevieren wesentlich schwieriger ist, erfolgreich zum Schluß zu kommen.